concept art bell 158199 686x373 Maus Problem Fix für Far Cry 4

Viele Spieler der Far Cry 4 PC Version berichten über eine schwammige bzw. verzögerte Steuerung mit der Maus. Als PC Spieler ist das natürlich gar nicht hinzunehmen und glücklicherweise hat ein findiger Modder auf Reddit einen möglichen Fix für dieses nervige Problem vorgestellt. Dabei muss man einige Änderungen in einer Config-Datei innerhalb der patch.dat-Datei vornehmen, das einige Minuten in Anspruch nehmen kann. Seitens Ubisoft wurde dieses Problem leider noch nicht angesprochen.

Zu beachten ist, dass man derzeit nicht weiß, was für Auswirkungen diese Änderungen auf das VAC-System in Steam haben kann. Solange man sich damit aber nicht auf einen VAC-geschützten Multiplayer Online-Server begibt, sollte keine wirkliche Gefahr bestehen.

Weiter zum Original-Post auf Reddit.